PDA

View Full Version : Probleme beim Starten des Clients

Safia_Aurelya
10-23-2018, 05:02 PM
Hallo liebe Regnum Gemeinde,

Ich entjungfere hier mal das Linux Unterforum :wub2:

Ich habe folgendes Problem,
Ich habe den Client installiert aber wenn ich den Launcher starten möchte passiert nichts:fury:

Ich nutze Linux Mint und den proprietären Nvidia Treiber 390.77
Scheint jedenfalls zu funktionieren.

Jetzt ist meine Frage warum der Launcher nicht funktioniert.

Ich mein vor 9 Jahren lief dass doch auch Problemlos, ausführbar machen und installieren, starten, fertig....

Beste Grüße
Dessert

Kiro73
02-27-2019, 09:40 AM
Starte das mal bitte in der Konsole und poste hier die Ausgabe.

Safia_Aurelya
02-27-2019, 10:09 AM
Unter Steam läufts jedenfalls, allerdings mit Grafikfehlern, werde es in einer Stunde mal mit dem Clienten ohne Steam probieren und über die Konsole starten.

Safia_Aurelya
02-27-2019, 11:23 AM
also der client lässt sich installieren aber nicht starten.... über die konsole bekomme ich folgendes:

./rolauncher: error while loading shared libraries: libpng12.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory

Safia_Aurelya
07-14-2020, 09:12 PM
Nachdem ich nun Linux Mint neu aufgespielt habe ( Linux Mint 20 "Ulyana" )

bekomme ich nun folgende Aussage aus der Konsole:

./rolauncher
./game: error while loading shared libraries: libncursesw.so.5: cannot open shared object file: No such file or directory

Vielleicht bekommen wir es ja irgendwie hin eines Tages wieder eine Regnum Version zu haben wie 2008 - Download - ausführbar machen - installieren - starten und spielen :jacky_chun:

LG

Safia_Aurelya
07-14-2020, 09:27 PM
Ich habe nun folgendes gemacht:

sudo apt-get install libncurses5:i386

sudo apt-get install libncurses5

und um ganz sicher zu gehen auch noch:

sudo apt-get install ia32-libs

Ende vom Lied ist: Das Spiel startet nach wie vor nicht und die Konsole gibt KEINE Auskunft. Der Launcher schließt sich und das Spiel sollte starten aber es passiert - nichts -

Falls jemand weiter weiß. Ich bin für jede Hilfe dankbar!
LG

EDIT : hatte es zuerst nicht gesehen - Die Konsole spuckt folgendes nach wie vor aus:

$ ./rolauncher
./game: error while loading shared libraries: libncursesw.so.5: cannot open shared object file: No such file or directory

Safia_Aurelya
07-14-2020, 09:48 PM
Ich weiß nicht was das Problem ist :(

https://abload.de/img/bildschirmfotovom2020elkpr.png (https://abload.de/image.php?img=bildschirmfotovom2020elkpr.png)

$ ./rolauncher

(rolauncher:9307): GLib-CRITICAL **: 23:48:21.281: Source ID 3538 was not found when attempting to remove it
pure virtual method called
terminate called without an active exception
Abgebrochen (Speicherabzug geschrieben)

Adrian
07-15-2020, 08:27 AM
Check for the libncursesw5 package.

If you don't have it and it's not available for your distro, try symlinking it:

sudo ln -s /usr/lib/libncursesw.so.5.0 /usr/lib/libncurses.so.5

Safia_Aurelya
07-15-2020, 04:53 PM
Check for the libncursesw5 package.

If you don't have it and it's not available for your distro, try symlinking it:

sudo ln -s /usr/lib/libncursesw.so.5.0 /usr/lib/libncurses.so.5

Thank you for your Help!

I do it but without success :(

Always same Message ~/regnum$ ./rolauncher

I had reinstall the libncursesw.so.5.0 and symlink it again with the Code from you but wiothout success :/

I mean i just do this for Fun - i play under Windows if i want. But its nice to play Regnum from each OS. Espescially for me as a Dualboot user :)
best regards

Mikenas
09-09-2020, 08:54 PM
In meiner Shell-History finde ich noch den Befehl

"sudo apt install libjpeg62",

den ich mal wegen eines ähnlichen Problems benutzen musste.

Grüße